Impressionen

7. Tag, 21. Juli 2017

6. Tag, 20. Juli 2017

5. Tag, 19. Juli 2017

4. Tag, 18. Juli 2017

3. Tag, 17. Juli 2017

2. Tag, 16. Juli 2017

1. Tag, 15. Juli 2017

Besuch des OKs aus Holland bei der HAMU in Kriens

 

Vor Kurzem, 29. April bis 2. Mai, durften wir grossen Besuch empfangen. Dini te Dorsthorst (Voorsitter), Nicole Tolbborn, (Secretaris) und Eric Driessen (Penningmesster), die Stichting Zwitserse Week Bemmel (das Organisationskomitee der Schweizer Wochen in Bemmel) besuchten uns für ein paar Tage, um die letzten Details für die HAMU-Reise nach Holland zu klären. Sie genossen unsere Gastfreundschaft, fleissig wurden Informationen ausgetauscht, geschwärmt und Namen geübt.


Schliesslich traf man sich mit den Vertretern der Armee Schweiz und unserem OK (Lukas Huber, Kurt Bachmann, Fredy Huwiler und Marcel Nydegger) zum runden Tisch, um sämtliche Punkte zu besprechen. 3 Stunden lang wälzte man sich durch zig Punkte wie Sicherheit, Transport, Übernachtungsmöglichkeiten und vieles mehr.
 
Am Sonntag führte Lukas die Gäste zur angedrohten Wanderung über Stock und Stein. Mit der Sonnenbergbahn fuhren sie auf den Sonnenberg. Die Krienser liessen die flachlandgewohnten Holländer den herrlichen Blick über Kriens und Berge geniessen. Danach ging es über Stock, Stein und - Schnee! rund um den Sonnenberg.

Am Montagabend lernten die Hamuaner endlich das OK Bemmel kennen, als sie unsere Probe im Amlehn besuchten. Sie werden sich bestimmt wohlwollend an unser Spiel erinnern. Leider fiel unsere Marschmusikprobe wortwörtlich ins Wasser und sie konnten uns nur durchnässt und singend mustern, da die Instrumente im Trockenen blieben.  Danach ging es endlich in den "Grüene Bode", um mit dem OK anstossen und reden zu können.

 

Die HAMU hat sich sehr über ihren Besuch gefreut und können es kaum noch erwarten endlich selbst nach Holland zu reisen.

OK Besuch in Holland im Herbst 2016